Zum perfekten Trachten Outfit gehört der passende Dirndl-BH

Ein Dirnd-BH pusht das Decolleté und lässt es voller scheinen - nicht nur ideal zum Dirndl

In wenigen Wochen öffnen sich endlich wieder die Tore zur Münchner Theresienwiese und wir dürfen mit viel Bier und viel Geschunkel das Oktoberfest ganze 3 Wochen lang ausgiebig feiern. Doch es ist nicht etwa nur das Bier, und die ausgelassene Stimmung auf die sich gefreut werden darf. Besonders Frauen fiebern diesem Ereignis entgegen, weil sie endlich wieder ihr fesches Dirndl aus dem Schrank holen können. Knappe Spitzenblüschen, schicke Schürzen, raffinierte Schnürmieder und, ganz eindeutig, viel Holz vor der Hüttn: genau das macht ein schickes Dirndl aus und genau deswegen wird es von Mann und Frau gleichermaßen geliebt. Doch leider sind nicht alle Frauen so von der Natur gesegnet, dass sie ohne Hilfe mit einem üppigen Dekolleté dienen können.

Dirndl-BHs pushen das Decolleté

Aber es wäre doch gelacht, wenn man da nicht auch ein wenig tricksen könnte. Die Geheimwaffe heißt Dirndl BH! Diese Dessous zaubern

Die klassische Dirndl-Dessous farbe ist das unschuldige weiß...

spielend leicht ein wundervolles Dirndl-Dekolleté. Ein Dirndl BH hat nämlich zunächst einmal einen Push-up-Effekt, der die Brust in erster Linie optisch größer wirken lässt- essentiell, da darf ausnahmsweise auch mal richtig übertrieben werden!!!

Halbschalen und 3/4 Cups lassen tief blicken

Im Grunde genommen handelt es sich bei einem Dirndl BH um einen Balconnet BH oder um einen Hebe BH mit Halbschalen. Auch sind hier wie einem Balconette BH die Träger an den äußeren Seiten der Körbchen angebracht. Durch diese Anordnung der Träger ist ein besonders tief ausgeschnittenes Dekollete möglich, ohne dass dabei die Träger unter der Tracht herausschauen. Zum anderen sind es keine Vollschalen, die die Brust bedecken, sondern eben nur Halbschalen oder ¾-Cups. Das ist sehr praktisch, da die Bluse eines Dirndls in den meisten Fällen sehr tief ausgeschnitten ist und so ein Hervorblitzen des BHs ganz leicht vermieden werden kann.

Um diesen Effekt noch weiter zu steigern, sind die die meisten Balkonette Modelle auch in den Körbchen unterlegt oder gemoldet, teilweise werden auch Push-Up Einlagen verwendet.

Ein Dirndl-BH schmeichelt auch einer üppigen Oberweite

 

...Triumph zeigt, dass auch Farbe und Corsagen durchaus perfekte Begleiter zum Trachtenlook sein können

Dirndl-BHssind aber nicht nur für Frauen mit kleiner Oberweite erst Wahl. Gerade Frauen mit einem großen Busen (z.B. ab Körbchengröße C) wissen die Dirndl BH besonders zu schätzen, da diese BHs auf der einen Seite den optimalen Halt bieten, aber auf der anderen Seite auch ein üppiges Dekollete zeigen.

Oftmals haben Dirndl BHs aber eine besonders reichliche Verzierung aus Seide, soll doch damit dem besonderen Trachtenlook Rechnung getragen werden. Nicht zulLetzt stimmen Edelweißblüten, blau-weiße Karos und Schleifchen uns auch unter dem Dirndl auf ein typisch bayrisches Erlebnis ein.

Das Outfit stimmt, das Dekolleté ist unwiderstehlich und die Vorfreude unermesslich, jetzt kann gefeiert werden!

Eine große Auswahl an Dirndl-BHs in allen Größen und Farben finden Sie im Enamora Online Shop.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.