Else Lingerie A/W 2015/16

Else Lingerie zeigt eine der wahrscheinlich spannendsten Kollektionen der Saison. Die türkische Dessous Marke spielt gewohnt frech mit Texturen, Stoffen und Schnitten und das durchdachdachte Design. Jedes einzelne Teil der Kollektion strahlt Modernität und Understatement aus, ohne abgehoben zu wirken. Die Stoffe scheinen auf den ersten Blick glatt und kühl, strahlen aber beim zweiten Hinsehen eine anziehende Wärme aus. Besonders begeistert haben uns die Webungen der Stoffe. Die fein gewebten geometrischen Muster und der Spitzenbesatz ergeben eine spannende Kombination, die wir in dieser Form noch bei keiner anderen Lingerie gesehen haben.

Die gesamte Kollektion wirkt frisch, kess und jung. Man merkt, dass die Designer Spaß am Spiel mit Formen und Materialien hatten und etwas andere Wege zu gehen. Die Bodysuits und als den entweder klassischen Bourdoir Stil oder der immer häufiger zu sehende kühle, nüchterne Stil, ohne verspielter Spitze oder aufwendigen Prints.

Elses A / W 2015/16 Kollektion hat viele Anleihen der Frühjahr / Sommer Kollektion genommen, diese weiterentwickelt und zu einem etwas erwachseneren Stil gemacht. So ist Else das Kunststück geglückt, das jedes Teil der Kollektion miteinander kombiniert werden kann und es dabei immer scheint, als wäre genau das die Intention der Designer gewesen. Es passt optisch einfach immer zusammen.

Schön: die etwas dramatisch wirkende „Petunia“ Linie ist zurück. Neu dabei, die markanten Patchwork Details, bieten viel Abwechslung für das Auge und wirken dabei doch sehr konzentriert, fast schon kühl. Florale Spitze gepaart mit graphischen Spielereien, gut platzierte Nähte, die sich an den Formen des weiblichen Körpers anschmiegen, hochwertige Stoffe und das Ganze mit guter Verarbeitung abgerundet, so sieht perfekte Unterwäsche für jeden Tag aus. Else bringt das alles zusammen. Das einzigartige Design und die elegante Auswahl der Farben machen so den Alltags BH zum perfekten Begleiter für den Tag, insbesondere, wenn der Abend noch Überraschungen bringen könnte. Das Bustier ist der richtige BH, wenn Sie den Rücken in Szene setzen wollen. Die über Kreuz verlaufenden Träger zeigen viel Haut ohne den Rücken nackt wirken zu lassen. Während auch hier wieder die mit Spitze besetzten Auslassungen wohl den ersten Blick erhaschen, zeigt sich beim näheren Hinschauen die raffinierte Nahtführung.

Die Farben sind winterlich warm gehalten. Dunkles rotbraun, anthrazit und dunkle Blatöne geben dem sonst so klarem Design der Slips, BHs, Bustiers und Hemdchen eine kuschelige Ausstrahlung.

Uns hat die aktuelle H/W 2016 Kollektion von Else Lingerie sehr gefallen. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, darum schauen sie selbst. Überzeugt? Leider gibt’s Else in Deutschland nicht zu kaufen. Aber es gibt einen Else Onlineshop, der auch nach Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich liefert.

 

Else-Lingerie-Signature-Triangle-Bra-and-Garter-Belt-682x1024

Else-Lingerie-Signature-Slip-683x1024

Else-Lingerie-Signature-Chemise-and-Robe-682x1024

Else-Lingerie-Signature-Bra-and-Brief-683x1024

Else-Lingerie-Serenity-Babydoll-683x1024

Else-Lingerie-Secret-Garden-Harness-Bra-683x1024

Else-Lingerie-Petunia-Racerback-Slip-683x1024

Else-Lingerie-Petunia-Longline-Bra-and-Sporty-Brief-683x1024

Else-Lingerie-Petunia-Bodysuit-749x1024

Else-Lingerie-Daphne-Set-1024x683

Else-Lingerie-Daphne-Faux-Leather-Slip-683x1024

Else-Lingerie-Croshet-Lace-Racerback-Bralette-683x1024

Else-Lingerie-Croshet-Lace-Longline-Bralette-682x1024

Else-Lingerie-Baklava-Triangle-Cut-Out-Bra-683x1024

Else-Lingerie-Baklava-Triangle-Bra-683x1024

Else-LIngerie-Baklava-Longline-Bra-and-Gartered-Brief-683x1024

Else-Lingerie-Baklava-Full-Cup-Longline-Bra-683x1024

 

Fotos: Else Lingerie

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.